Die Erklärung oder auch das Warum

Die Erklärung oder auch das Warum „Friends-in“

Am Beispiel von Business-Treffen in Großstädten wurde festgestellt, dass hier weniger ein Benefit erzielt werden konnte, da diese Netzwerke vielleicht zu groß, zu professionell und zu anonym abliefen. Die Leute kennen sich nicht und nutzen diese Treffen eher zum „Sehen und gesehen werden“. Die wenigsten nahmen dies als Plattform zum Austausch von Informationen und auch der kleine Sanitärunternehmer hatte nicht den Mut den Anwalt wegen einer simplen Frage anzusprechen, die ihm mehr Klarheit für sein Problem gebracht hätte.

Also, warum nicht den Vorteil des „Kleinstadtcharakters“ nutzen?
Man kennt sich. Warum nicht hilfreiche Praxiserfahrungen weitergeben?


Friends-in ist eine rein private Idee und Geschichte. Dies soll auch so bleiben. Unsere Treffen sollen ausschließlich vom Benefit belohnt werden und jeder entscheidet selbst, wie viel er tun/geben/nehmen kann.
Kurz: Diskussion und Erfahrungsaustausch.

Schon gewusst?:

  • In unseren Nachbarländern ist man sogar dazu übergegangen Führungskräfte und Mitarbeiter von verschiedenen Unternehmen an einen Tisch zu holen. Hier soll sich ausgetauscht werden, ohne sich als Konkurrenten zu sehen.
  • Die erste deutsche Tafel wurde 1993 in Berlin durch Sabine Werth und ihrer Initiativgruppe Berliner Frauen e. V. gegründet und organisiert.
  • Es gibt in Deutschland 594.277 Vereine. Hier treffen sich Menschen unter Gleichgesinnten, um sich zu betätigen oder zu engagieren.






Spruch
friends-in
kontakt